Der erste Schritt, wenn du Probleme mit deinem Hund lösen möchtest!

Das allererste was meine Kunden machen, wenn wir beginnen verschiedene Herausforderungen im Alltag mit den Hunden anzugehen, ist eine detaillierte Tagesablaufanalyse.

Ganz einfach deshalb, weil es 0,0 Sinn macht irgendein Verhalten zu trainieren, wenn die Ursache ganz woanders liegt.
Wenn der Hund zu wenig schläft, oder über den Tag hinweg zu viele Reize aufsammelt, die ihn stressen, dann wundert nicht, dass er alles jagt was nicht bei 3 auf dem Baum ist, oder sehr schnell gereizt reagiert.
Hier dann am Jagdverhalten zu trainieren ist im ersten Schritt ziemlicher Quatsch, bringt nichts, würde im Gegenteil wahrscheinlich noch mehr Probleme bringen.

Daher ist es wichtig, dass du dir klar machst, wieviel dein Hund wirklich schläft.
Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe eine Woche lang genau auf wie der Tag deines Hundes aussieht.

Wenn du mehr darüber wissen willst, warum Hunde so viel Schlafen sollen, dann lies gern hier weiter:
https://bothshunde.com/schlafbeduerfnis-des-hundes/

Meldest du dich für meine Schnüffelpost an, bekommst du in den ersten Tagen auch eine Trainingserfahrung von einem meiner Kunden, wie aus einem sehr aggressiven Ridgeback Rüden (fast) ohne Training, wieder völlig entspannter Hund wurde.
www.bothshunde.com/entspannter-alltag

Trage dich jetzt in meinen wöchentlichen Newsletter ein und 
erhalte kostenlos 
8 Tipps für deinen entspannten Alltag mit Hund!​​​​​

Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.  Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen.  Alternativ kannst du die Tipps auch ohne Newsletter Eintragung erwerben. 
Teste dazu die Mitgliedschaft im Lieblingshund-Training eine Woche für 1Euro und erhalte alle Inhalte inkl. der 8 Tipps im Zugang. Deine Daten sind bei mir sicher!
Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.