ÜBER MICH

„Ein Hund achtet nicht auf Visitenkarten, er nimmt nur wahr, ob man mit ihm authentisch und respektvoll umgeht.“

– John F. Kennedy –

 

Mein Name ist Sarah Both und ich möchte dir zu einem entspannteren Umgang mit deinem Hund verhelfen.

In diesem Zusammenhang gibt es für mich nichts Schöneres als wortloses Verstehen zwischen Mensch und Hund.

Mein Ziel ist es, im Einklang mit dem Hund und der Natur zu leben. Den Weg zu dieser Idylle möchte ich auch dir und deinem Hund ebnen. Ganz besonders am Herzen liegen mir hierbei die nervösen (hyperaktiven, sensiblen) Hunde dieser Welt. Ich zeige dir den Weg zum entspannten Alltag. Aber auch gemütlichere Charaktere können ihre Problemchen haben. – Löse gemeinsam mit mir deine alltäglichen Hundeprobleme.

Das Feedback meiner Kunden im Training vor Ort und auch Online ist für mich so toll, es freut mich sehr, dass ich mir meiner Arbeit vielen Menschen dabei helfen kann einen stressfreien Alltag mit entspannten Hunden zu leben.

Seit August 2014 müssen Personen, die „für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten“ nach §11 Tierschutzgesetz eine entsprechende Erlaubnis haben. Zuständig für die Erlaubniserteilung ist das jeweils zuständige Veterinäramt.

Zuständig für mich ist das Veterinäramt München. Nach einer dreiteiligen Prüfung, wurde mir die Erlaubnis zum Trainieren von Hunden nach §11 TierSchG erteilt.

Ich habe in der Vergangenheit bei qualifizierten Hundetrainern hospitiert und auch eine Reihe von Fachseminaren besucht.
Natürlich bilde ich mich über alle Kanäle regelmäßig fort um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Inga Böhm-Reithmeier – Waldtraining
Seminare & Praktikumstage

· Der Hund als Schüler
· Hundetraining über Hör- und Sichtzeichen
· Jagdfieber
· Die Welt der Gerüche
· Rassekunde
· Hunde in der Mehrzahl
· Der gesunde Hund
· Tellington Touch für Hunde
· Der Hund an der Leine

Dr. Udo Gansloßer

· Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fellfarbe, Verhalten und Gesundheit des Hundes?

Stephanie Lang von Langen

· Tut mein Hund genug?

Petra Krivy

· Unarten beheben
· Körpersprache erkennen, Hunde verstehen

Martin Eigentler

· Leben und Arbeiten mit nordischen Hunden

Dr. med. vet. Ulrike Falbesaner

· Vorbereitungsseminar zur §11 Hundetrainerprüfung

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

„Sarahs ruhige und gelassene Art hat sich fast magisch auf unsere nervöse Hündin übertragen. Zusammen mit ihrem Fachwissen in Bezug auf hypernervöse Hunde hat sich allmählich ein entspannter Alltag eingestellt“

Christina

selbstständige Designerin, München

„Vielen Dank liebe Sarah, für die tolle Woche und die hilfreichen und informativen Videos. Bobo ist jetzt viel ruhiger und entspannter geworden. Unser Zusammenleben ist harmonischer. Wir müssen noch viel üben, aber jetzt sind wir auf dem richtigen Weg.“

Joana Z.

Online-Training

„Durch Sarahs Training mit unseren Hunden konnten wir Ihnen einige störende Eigenschaften abgewöhnen. Durch ihre Tips haben wir nun wirklich entspanntere Hunde. Ihre geduldige und ruhige Art hat besonders unserem sensiblen Windspiel sehr gut getan. Vielen Dank Sarah!“

Tanja

München

„Du schenkst mir unheimlich viel Hoffnung, dass es auch mit meiner Maus irgendwann entspannter werden kann. Danke!“

Nicki

Online-Training

Erhalte 8 kostenlose Tipps für deinen entspannten Hund und verpasse keine Bothshunde News mehr!

x