Impressionen der Heimtiermesse München 2017

Am 8.&9. April war die eröffnete die Heimtiermesse in München ihre Pforten. Ich war zum letzten Mal vor zwei Jahren dabei und war dieses Jahr positiv überrascht, denn die Aussteller waren interessanter als beim Letzten Mal, was wohl unter Anderem daran lag, dass der Veranstalter gewechselt hat.

Beim letzten Mal noch mit deutlichem Flohmarkt Feeling, war es dieses Mal wirklich eine Messe mit Ausstellern wo sicher für jeden etwas dabei ist.
Besonders spannend für mich sind immer die Selfmade Produkte und nachhaltige Innovationen. Natürlich waren auch namenhafte Futterhersteller dar, an deren Ständen ich mich dann nicht besonders aufgehalten habe, weil ich die Produkte natürlich schon kenne und auf der Messe neues sehen wollte.

Um 10 Uhr öffneten die Pforten und ein paar Blogger trafen sich um eine gemeinsame Runde über die Messe zu gehen und sich gegenseitig kennenzulernen.
Mit dabei waren:
Wohlstandshund und ProblemmitdemHund
Witzig war auch das Rahmenprogramm der Messe – eine Katzenausstellung (sehr spannend diese Katzenmenschen ;)) und es gab einen Dogdance Ring, sowie eine kleine Fläche auf der jeder Hundebesitzer mit seinem Hund ein paar Agility Hindernisse ausprobieren konnte.

 

Ich rede jetzt gar nicht mehr viel drum herum – ich zeige Euch einfach die Bilder.
Wie immer, wenn es so tolle Fotos auf dem Blog gibt, stammend die nicht aus meiner Kamera, sondern aus Silvias von Art is Passion. Danke Silvia für’s Mitkommen!!

Auf Facebook habe ich Live Videos vom Dogdancing gemacht.

Die findest du hier: Facebook Live Video Dogdancing

Warst du auch auf der Messe? Wenn ja, wie hat es dir gefallen – hast du was schönes entdeckt?